Neue Pressemitteilung - Forschungsdefizite und Forschungsbedarf für die Arktis und Antarktis identifiziert

Forschende der Universität Rostock haben einen wichtigen Beitrag zu einem internationalen richtungsweisenden Artikel über den Wissensmangel und Forschungsbedarf der Biowissenschaften in den Polargebieten geleistet. Dabei geht es insbesondere um den Einsatz moderner molekularbiologischer Methoden zur Erfassung der marinen und terrestrischen Biodiversität sowie der Anpassung polarer Organismen an extreme Umweltbedingungen als auch deren Gefährdung durch die Erderwärmung. Dieser wichtige Grundsatzartikel wurde vom renommierten Fachjournal „Nature Communications“ veröffentlicht.

Hier kommen Sie zur Pressemitteilung der Universität Rostock.

Originalveröffentlichung:
M.S. Clark, J.I. Hoffman, L.S. Peck, ….K. Glaser, S. Heesch,….. U. Karsten, ……T. Mock (2023) Multi-omics for studying and understanding polar life
Nature Communications 14, Article number: 7451; https://doi.org/10.1038/s41467-023-43209-y