Beiträge aus dem SPP auf der Webseite "Klimataucher" der DFG im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2016/17 "Meere und Ozeane"

Im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2016/17 mit dem Thema "Meere und Ozeane" präsentiert die DFG die Webseite "KlimaTaucher" mit DFG-geförderte Projekte aus der Klima- und Meeresforschung. Auch Projekte aus dem Schwerpunktprogramm "Antarktisforschung mit vergleichenden Untersuchungen in arktische Eisgebieten" sind vertreten. Darunter die Beiträge von Prof. Dr. Günther Heinemann (Universität Trier) zu dem Thema "Meereis und die Zukunft des Klimas" und Dr. Mirko Scheinert (TU Dresden) mit dem Beitrag "Die Vermessung der Eismassen" aus dem Bereich "Klimaprognosen" und von Prof. Dr. Ulf Karsten (Universität Rostock) im Themengebiet "Klimaeffekte" zu den "Überlebensstrategien arktischer Diatomeen"