Die Polargebiete - Erfolgreicher Abend bei der Langen Wissenschaftsnacht in Rostock

Am 07.05.2015 wurden im Rahmen der "Langen Nacht der Wissenschaft" in Rostock die Polargebiete vorgestellt. Dazu gab es neben der Arbeitsgruppe von Prof. Karsten, die Ihre polaren Forschungsarbeiten vorstellte, auch Unterstützung durch die engagierte Polarlehrerin Monika Kallfelz, die mit der mobilen Experimentierwerkstatt "Polarforschung" (Pfalsmuseum Bad Dürkheim) für interessante und sehenswerte Experimente und Exponate sorgte. Neben dieser Ausstellung gab es auch Vorträge zu einem Forschungsaufenthalt in der Arktis und über eine Überwinterung in der Antarktis. Außerdem konnten über eine Live-Skypeschaltung Fragen an das derzeitige Überwinterungsteam auf der Neumayer-Station gestellt werden. Auch die Besucher konnten austesten, wie sich so ein Polaranzug trägt. Ein Erinnerungsfoto gab es inklusive.


Zurück zu allen Meldungen