Registration deadline extended for the 28th International Polar Conference

Die Anmeldefrist zur 28. Internationalen Polartagung ist bis zum 9. März 2022 verlängert.

Details zur Tagung und zur Anmeldung können Sie der Konferenzwebseite entnehmen:

Ausserdem möchten wir auf den anläßlich der Polartagung ausgeschriebenen Fotowettbewerb verweisen (Details sind ebenfalls auf der Konferenzwebseite zu finden).

Bitte beachten Sie die hier zusammengefassten Termine:

• 9. März 2022     Anmeldung, Einreichung von Beiträgen (Abstract)
  • 6. März 2022     Hotelbuchung (aus Kontingent)
  • 31. März 2022   Einsendung von Beiträgen zum Fotowettbewerb
  • 8. April 2022      Zahlung Tagungsgebühr "Early Bird"

Unterstützung bei Gleichstellungsfragen und Kinderbetreuung

Das DFG-Schwerpunktprogramm 1158 "Antarktisforschung" und die DGP legen besonderen Wert auf die Förderung und Gleichstellung von Frauen, die in Polargebieten forschen. Wie auch die DFG setzt sich das SPP 1158 entschieden für Chancengleichheit und Gleichstellung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern im deutschen Wissenschaftssystem ein. Aus diesem Grund legt das SPP 1158 beim diesjährigen Berichtskolloquium, das integraler Bestandteil der 28.  Internationalen Polartagung ist, einen Schwerpunkt auf Frauen als Vortragende.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte das lokale Organisationskomitee unter polartagung2022(at)polarforschung.de oder spp-antarktisforschung(at)uni-rostock.de.

Registration deadline for the 28th International Polar Conference has been extended to 9 March 2022.

For details and registration see:

We would also like to refer to the photo competition announced at the polar conference (details can also be found on the conference website).

Important dates:

• 9 March 2022     Registration, abstract submission
  • 6 March 2022     Booking of accommodation (from contingent)
  • 31 March 2022   Submission of photographs for photo contest
  • 8 April 2022       Payment of registration fee - Early Bird

Equality policies including child care

The DFG Priority Programme 1158 "Antarctic Research" and the DGP place particular emphasis on the promotion and equality of women conducting research in polar regions. Like the DFG, SPP 1158 is firmly committed to equal opportunities and equality for women and men scientists in the German science system. For this reason, at this year's Status Colloquium, which is an integral part of the 28th International Polar Conference, SPP 1158 is focusing on women as presenters.

For any question, please contact the local organizing committee before 8 April 2022 by emailing to polartagung2022(at)polarforschung.de or spp-antarktisforschung(at)uni-rostock.de.