Neue Pressemitteilung: Rostocker Meeresbiologen untersuchen die Auswirkungen des Klimawandels in der Arktis / New press release: Rostock marine biologists are investigating the effects of climate change in the Arctic

Seit dem 15. August 2022 leitet der deutsche Arktisforscher Professor Ulf Karsten vom Institut für Biowissenschaften der Universität Rostock für zwei Wochen eine Expedition im Kongsfjorden an der Westküste von Spitzbergen. Begleitet wird er von der Master-Studentin Desirée Juchem aus dem Studiengang Meeresbiologie. Zusammen mit sieben Kolleginnen und Kollegen der Universitäten Köln und Berlin sowie dem Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) werden marine und terrestrische Organismen im Zeichen des Klimawandels untersucht.

Zur Pressemitteilung der Universität Rostock gelangen Sie hier.